Ecclesia Kirche Köln - Mitmachen
Ecclesia Kirche Köln - Mitmachen

MITMACHEN

… in der Ecclesia Kirche Köln

Wir dienen, weil wir Menschen lieben. Wir verschenken uns, weil wir selbst beschenkt sind. Wir glauben, dass jeder von uns von Gott Fähigkeiten und Gaben bekommen hat. Mit diesen Gaben dienen wir einander in den verschiedenen Dienstbereichen unserer Kirche. Außerdem bringen wir uns gerne in unserem Veedel ein (z.B. mit der Tafel und bei Mieterfesten) und wir unterstützen die weltweite Arbeit von Liebe in Aktion.

Egal, ob Du schon viel Erfahrung in einem Bereich mitbringst oder Du nur einfach mal reinschnuppern möchtest – wir freuen uns, Dich in einem ersten Gespräch kennenzulernen. Klick Dich durch – wir freuen uns, von Dir zu hören!

Musik

Es ist ein Privileg, für Gott Musik zu machen und die Herzen der Gottesdienstbesucher für Seine Gegenwart zu öffnen. Wenn Du mit Deiner Stimme oder Deinem Instrument Jesus feiern und anbeten möchtest bist Du in unserem Worship-Team am richtigen Platz!

Technik

Du liebst Kabel, guten Sound, atmosphärische Beleuchtung und präzise Präsentationen? PA, Audio, PC und Beamer sind Deine Welt? In einem unserer Technikbereiche findest du bestimmt den richtigen Anschluss!

Kaffee

Alles ist besser mit Kaffee? Hilf in einem unserer Kaffeeteams an den Sonntagen mit, eine gemütliche, stilvolle und freundliche Atmosphäre zu schaffen!

Kinder

Supertolle Kids mit der Liebe Gottes in Berührung bringen zu dürfen begeistert Dich? Als Teil eines erfahrenen Teams kannst Du Dich bei den Schäfchen, in der Jungschar oder bei den Teens investieren!

Royal Rangers

Allzeit bereit für Jesus! Das Pfadfinderleben ist Dein Ding? Am Lagerfeuer ist immer ein Platz frei – der Stamm 190 Köln-Höhenhaus freut sich auf Dich!

Jugendkirche

Du bist on fire für Jesus? Du kannst Dir nix Besseres vorstellen, als in unserer pulsierend-dynamischen Jugendkirche zusammen mit der jungen Generation die Welt zu verändern? Dann sei dabei!

Senioren

Wie lieben unsere Senioren! Und so geben wir uns gerne viel Mühe, den monatlichen Seniorentreff und die Beziehung zu den älteren Menschen in unserer Kirche richtig gut zu gestalten. Wir freuen uns über Deinen Einsatz!

Tafel

Es ist ein Vorrecht, die Liebe Gottes so praktisch an bedürftige Menschen weitergeben zu dürfen. Die wöchentliche Lebensmittelausgabe ist ein starker und wichtiger Dienst – und Deine Unterstützung ist sehr willkommen!

Kommunikation

Website, Social Media, Flyer, Videos und sooo viele gute Ideen. Wenn du kreativ und/oder technisch begabt bist, gerne formulierst, fotografierst, Ahnung hast von Web-/Grafikdesign… dann kannst Du Dich bei uns austoben! Egal, wie Du am liebsten kommunizierst, das Team freut sich auf Deine Verstärkung!

WILLKOMMEN ZU HAUSE

LERNE UNS KENNEN

GOTTESDIENSTE

LIFEGROUPS

FAQ

TEAM

MITMACHEN

ROYAL RANGERS

NEON JUGENDKIRCHE

TAFEL

Wir benutzen Cookies um, die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.